Was ist ServiceQualität Deutschland?

Die Initiative ServiceQualität Deutschland ist ein deutschlandweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem und das erste Qualitätszeichen, bei dem die Dienstleistungsqualität im Mittelpunkt steht. Das Ziel der Initiative ist die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Servicequalität in Dienstleistungsbetrieben.

 

Als Gast oder Kunde haben Sie heute die Wahl zwischen einer Vielzahl von Angeboten. Das „Q-Siegel“ erleichtert Ihnen die Auswahl eines optimalen Dienstleistungsbetriebs, denn in Unternehmen mit diesem Siegel hat das Thema Qualität einen hohen Stellenwert.

 

Mit einem „Q-Siegel“ werden Betriebe ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen und die die Bedürfnisse ihrer Gäste/Kunden in den Mittelpunkt stellen.

 

Durch Schulungen und Maßnahmenpläne zur Qualitätsverbesserung, die jeder Q-Betrieb aufstellen muss, ist eine ständige Weiterentwicklung der Unternehmen gewährleistet. Die Einhaltung der Maßnahmenpläne wird durch eine unabhängige Prüfstelle gewährleistet.

 

Orientieren Sie sich an dem „Q“-Siegel. In Betrieben mit diesem Siegel werden Sie zufrieden sein.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.q-nrw.de.