Gemeinsame Maßnahmen der QualitätsBetriebe

Hier finden Sie eine Auswahl der Serviceleistungen, die alle Ibbenbürener Qualitätsbetriebe für ihre Kunden/Gäste bzw. für ihre Mitarbeiter vorhalten. Einige Maßnahmen befinden sich zurzeit noch in der Umsetzung.

 

„Hier sind Sie bestens informiert“

Alle Ibbenbürener Qualitätsbetriebe werden den Kunden/Gästen in einem Flyer gemeinsam präsentiert.

Jeder QualitätsBetrieb stellt einen „Q-Counter“ auf mit Infos über „ServiceQualität Deutschland“ und die Ibbenbürener Qualitätsbetriebe.

 

„Wir lassen Sie nicht im Regen stehen“

Regenschirmservice: Kunden/Gäste werden mit Schirm entweder zum Parkplatz begleitet oder Regenschirme können ausgeliehen (gegen Kaution) oder gekauft werden.

 

„Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig“

Viele Qualitätsbetriebe bieten ihren Mitarbeitern eine besondere Maßnahme an, die das Wir-Gefühl stärkt und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter beiträgt.

 

Q-Karte Ibbenbüren 

Viele Qualitätsbetriebe beteiligen sich an der Q-Karte Ibbenbüren (Bonuskarte). Die Q-Karte Ibbenbüren enthält Vergünstigungen für alle Mitarbeiter der beteiligten Qualitätsbetriebe. Jeder Qualitätsbetrieb entscheidet selbst, welche Vergünstigungen er für die Q-Karte zur Verfügung stellt bzw. seinen und den Mitarbeitern der anderen Qualitätsbetriebe anbietet. Die einzelnen Vergünstigungen der Betriebe finden Sie hier.

 

„Q for Kids“

Einige Qualitätsbetriebe halten ein Angebot für Kinder vor, wahlweise eine Spielecke oder kleine Geschenke für Kinder wie Malbuch/Malutensilien, Luftballons o. ä.

 

„Wir sorgen für Ihren Durchblick“

In vielen Qualitätsbetrieben werden für Gäste/Kunden mit Sehschwäche Lupen oder eine Auswahl von Lesehilfen verschiedener Stärken angeboten.