22. Juli 2014: Ibbenbürener Q-Betriebe stellen die „Q-Karte Ibbenbüren“ vor

Q-Karte Ibbenbüren

Mit der „Q-Karte Ibbenbüren“, die zum 1. August 2014 genutzt werden kann, erhalten die Mitarbeiter der beteiligten Q-Betriebe Vergünstigungen in anderen Q-Betrieben. Die Liste der angebotenen Vergünstigungen kann über einen QR-Code auf der Karte abgerufen werden. Ein wesentlicher Gesichtspunkt bei dieser gemeinsamen Maßnahme ist die Netzwerkbildung der Betriebe untereinander.

 

Ibbenbürener Q-Betriebe und Q-Stadt Koordinatorin Sabine Simikin-Escher stellen im Modehaus C.A. Brüggen die gemeinsame Maßnahme „Q-Karte Ibbenbüren“ vor.

Ibbenbürener Q-Betriebe und Q-Stadt Koordinatorin Sabine Simikin-Escher stellen im Modehaus C.A. Brüggen

die gemeinsame Maßnahme „Q-Karte Ibbenbüren“ vor.

von links: Sigrid Oelgemöller/Hof Löbke, Sabine Simikin-Escher/Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH,

Paul Grage/Grage Türsysteme GmbH, Thorsten Knüppe/Fahrschule Knüppe GbR, Michael Schwakenberg/Implus Partner,

Saskia-Marie Hahne/HMC Hahne Management Consulting Unternehmensberatungsgesellschaft mbH, Oliver Rothe/Modehaus C.A. Brüggen

 

2. Juli 2014: Ehrung der neuen Q-Betriebe beim Ibbenbürener Wirtschaftsfrühstück

Bürgermeister Heinz Steingröver beglückwünscht die neuen Q-Betriebe Sommerrodelbahn und Friseurfreun.de beim Ibbenbürener Wirtschaftsfrühstück

 

Dirk Rietschel, Friseurfreun.de, Hermann und Luisa Derhake, Sommerrodelbahn Ibbenbüren, Bürgermeister Heinz Steingröver, Q-Stadt-Koordinatorin Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH

Dirk Rietschel, Friseurfreun.de, Hermann und Luisa Derhake, Sommerrodelbahn Ibbenbüren,

Bürgermeister Heinz Steingröver, Q-Stadt-Koordinatorin Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH

26. Mai 2014: Paradebeispiel: Schaufenstergestaltung mit Q-Siegel im Modehaus C.A. Brüggen

Das Modehaus C.A. Brüggen zeigt seinen Kunden aktiv, dass Qualität bei C.A. Brüggen

groß geschrieben wird und nutzt das Q-Siegel zur Schaufenstergestaltung.

 

Oliver Rothe, Geschäftsführer im Modehaus C.A. Brüggen präsentiert die nachahmenswerte Schaufenstergestaltung  zu den „Qualitätswochen im Modehaus C.A. Brüggen“

Oliver Rothe, Geschäftsführer im Modehaus C.A. Brüggen präsentiert die nachahmenswerte Schaufenstergestaltung

 zu den „Qualitätswochen im Modehaus C.A. Brüggen“

17. April 2014: Gekonnter Aufschlag in Sachen ServiceQualität: Sommerrodelbahn und Modehaus C.A. Brüggen zertifiziert

Die Ibbenbürener QualitätsBetriebe haben wieder Zuwachs bekommen.

Auch das Modehaus C.A. Brüggen und die Sommerrodelbahn wurden jetzt mit dem Q-Siegel zertifiziert. Gleichzeitig hat der ebenso wie das Modehaus C.A. Brüggen in der Innenstadt ansässige Friseursalon Friseurfreun.de seinen Hut für eine Zertifizierung in den Ring geworfen.

Wenn alles klappt, wird das Team um Dirk Rietschel den nächsten Aufschlag in Sachen ServiceQualität in der südlichen Ibbenbürener Innenstadt machen.

 

Dirk Rietschel, Friseurfreun.de, Luisa Derhake, Sommerrodelbahn, Hubert Brüggen, Modehaus CA BrüggenDirk Rietschel, Friseurfreun.de, Luisa Derhake, Sommerrodelbahn, Hubert Brüggen, Modehaus C.A. Brüggen

4. September 2013: Auszeichnung der neuen Ibbenbürener Betriebe beim 3. Qualitätstag NRW im Kloster Gravenhorst

Anlässlich des 3. QualitätsTags NRW im Kloster Gravenhorst nahmen die Ibbenbürener Unternehmen Grage Türsysteme GmbH und Vitamin D - Gesundheits- & Fitnessclub neben 20 anderen neuen Qualitätsbetrieben aus NRW ihre Urkunden „ServiceQualität Deutschland“ entgegen.

 

Die Urkunden wurden überreicht von Olaf Offers, Vorsitzender Tourismus NRW e.V. und Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschafts, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW.

 

Die Ibbenbürener Firmen Grage Türsysteme GmbH und vitamin D. mit Bürgermeister Heinz Steingröver. Die Ibbenbürener Firmen Grage Türsysteme GmbH und vitamin D. mit Bürgermeister Heinz Steingröver. Die neuen Qualitätsbetriebe aus NRW mit ihren Urkunden  

4. September 2013: Ibbenbürener Qualitätsbetriebe präsentieren sich beim 3. QualitätsTag NRW

Neben Münsterland e.V. hatte auch die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH die Gelegenheit, Ibbenbüren, die erste QualitätsStadt in NRW, beim QualitätsTag im Kloster Gravenhorst mit einem Info-Stand zu präsentieren. Außer über Freizeitangebote und – einrichtungen der Stadt wurde an dem „Q-Counter“ der Stadtmarketing GmbH auch über die 29 Ibbenbürener Qualitätsbetriebe informiert.

3. Qualitätstag im Kloster Gravenhorst

Olaf Offers, Vorsitzender Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin Tourismus NRW, Dirk Weidemann und Julia Bauer, Tourismus NRW sowie Michael Kösters, Geschäftsführer Münsterland e.V., informieren sich am Stand der Stadtmarketing GmbH über die Ibbenbürener Qualitätsbetriebe.

3. September 2013: Zwei neue Qualitätsbetriebe in Ibbenbüren

Die Unternehmen Grage Türsysteme GmbH und Vitamin D – Fitness & Gesundheitsclub wurden neu mit dem Q-Siegel Stufe I ausgezeichnet und bereichern das Netzwerk „QualitätsStadt Ibbenbüren“, dem inzwischen 29 Betriebe angehören.

 

Bürgermeister Heinz Steingröver gratuliert den beiden neuen Qualitätsbetrieben anlässlich des Wirtschaftsfrühstücks am 3. September im Rathaus.

29. August 2013: „Q for Kids“ – das Malbuch „Lilli und Luuk besuchen Ibbenbüren“ wird vorgestellt

Malbuch Lilli und Luuk besuchen Ibbenbüren

Im Rahmen der gemeinsamen Maßnahme „Q for Kids“ wurde von den Ibbenbürener QualitätsBetrieben gemeinsam mit der Euregio ein Malbuch für Ibbenbüren entwickelt.

 

Die an dem Projekt beteiligten Ibbenbürener QualitätsBetriebe nutzen das Malbuch in ihren Betrieben zur Kundenbindung oder zur Bereicherung der Spielecke.

 

Auch die Tourist-Information Ibbenbüren gibt das Malbuch heraus und setzt es im Rahmen der Tourismusförderung auf Messen ein.

 

Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Peter Hoppe, Firma Klaus Lünnemann GmbH, Heike Rieger, Tourismusförderung Euregio sowie Siegrid Oelgemöller, Hof Löbke, präsentieren das neue Malbuch.

Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Peter Hoppe, Firma Klaus Lünnemann GmbH, Heike Rieger,

Tourismusförderung Euregio sowie Siegrid Oelgemöller, Hof Löbke, präsentieren das neue Malbuch.

6. November 2012 im Rahmen des Ibbenbürener Wirtschaftsfrühstücks

Dirk Weidemann, Tourismus NRW e.V., Landrat Thomas Kubendorff sowie Bügermeister Heinz Steingröver übergeben die Urkunden „ServiceQualität Deutschland“ und gratulieren den Ibbenbürener Qualitätsbetrieben.

 

Dirk Weidemann, Tourismus NRW e.V. überreicht die Urkunde „QualitätsStadt Ibbenbüren“ an Bürgermeister Heinz Steingröver.

Überreichung der Qualitätsstadt-Urkunde Überreichung der Urkunde an Bürgermeister Heinz Steingröver Bürgermeister Heinz Steingröver mit der Qualitätsstadt-Urkunde Alle Ibbenbürener Qualitätsbetriebe am 9.11.2012

 

Überreichung der Urkunden an die QualitätsBetriebe

 

Überreichung der Urkunde an das Aaseebasd Ibbenbüren Überreichung der Urkunde an die Apotheke Bockraden Überreichung der Urkunde an die Firma Aqua Delicae Überreichung der Urkunde an die Firma AVM Middelhuis
Überreichung der Urkunde an das Begegnungszentrum für Ausländer und Deutsche Ibbenbüren Überreichung der Urkunde an die Firma Krankentransporte Hergemöller Überreichung der Urkunde an den Gasthof Antrup Überreichung der Urkunde an den Bau- und Servicebetrieb Ibbenbüren
Überreichung der Urkunde an die Firma Implus Partner Überreichung der Urkunde an das IVR Reisebüro Überreichung der Urkunde an die Firma SWS Keeve Überreichung der Urkunde an die Fahrschule Knüppe
Überreichung der Urkunde an die Firma Löbke Überreichung der Urkunde an die Firma Klaus Lünnemann GmbH Überreichung der Urkunde an die Kreissparkasse Steinfurt Überreichung der Urkunde an die NFT Automatiesierungssysteme GmbH
Überreichung der Urkunde an die Stadtbücherei Ibbenbüren Überreichung der Urkunde an die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH Überreichung der Urkunde an den Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. Überreichung der Urkunde an die VHS Ibbenbüren
Überreichung der Urkunde an die Firma Woitzel Entsorgung      

 

 

 

 

19. September 2012

QualitätsTag NRW in Wuppertal

 

Olaf Offers, Vorstandsvorsitzender Tourismus NRW e.V. und Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW, überreichen die Urkunde „ServiceQualität Deutschland“ an vier Ibbenbürener Betriebe (Apotheke Bockraden, Krankentransport Hergemöller, Klaus Lünnemann GmbH sowie NFT-Automatisierungssysteme GmbH).

 

Ibbenbüren wird zur ersten QualitätsStadt in NRW ernannt (offizielle Urkundenübergabe am 6. November 2013 in Ibbenbüren).

 

QualitätsTag NRW: Gruppenfoto mit den anwesenden Ibbenbürener Qualitätsbetrieben Überreichung der Urkunde „ServiceQualität Deutschland“ an Frank Haacks, NFT Automatisierungssystem GmbH Überreichung der Urkunde „ServiceQualität Deutschland“ an Klaus Lünnemann, Clivia Bode und Peter Hoppe,  Fa. Lünnemann GmbH  

18. Juni 2012

Workshop zur Erarbeitung der „Gemeinsamen Maßnahmen der Ibbenbürener Qualitätsbetriebe für die QualitätsStadt Ibbenbüren“

 

 

Knapp 30 Ibbenbürener Betriebe einigen sich in dem von dem Qualitätstrainer Mika Balke moderierten Workshop auf die für eine QualitätsStadt erforderlichen fünf „gemeinsame Maßnahmen“.

 

Workshop am 18.06.2012 Workshop am 18.06.2012 Workshop am 18.06.2012
     

3./4. Mai, 14./15. Mai sowie 11./12. Juni 2012

Geschlossene Seminare für die „Ausbildung zum QualitätsCoach“

 

34 Ibbenbürener Dienstleistungsunternehmen und insgesamt 42 Personen nehmen an den drei Seminaren für die „Ausbildung zum QualitätsCoach“ unter der Leitung von Mika Balke teil.

 

Absolventen des ersten Seminars „Ausbildung zum Qualitätscoach ServiceQualität Deutschland“ Seminar für die „Ausbildung zum QualitätsCoach“ unter der Leitung von Mika Balke Seminar für die „Ausbildung zum QualitätsCoach“ unter der Leitung von Mika Balke Absolventen des zweiten Seminars „Ausbildung zum Qualitätscoach ServiceQualität Deutschland“ Absolventen des dritten Seminars „Ausbildung zum Qualitätscoach ServiceQualität Deutschland“  
           

28. März 2012

„Kick Off-Veranstaltung“ QualitätsStadt Ibbenbüren

in der Hauptstelle der Kreissparkasse Steinfurt zur Information der Ibbenbürener Dienstleistungsbetriebe mit etwa 150 Teilnehmern.

 

Hauptreferenten:
Michael Kösters, Münsterland e.V.
Ferdinand Balke; Qualitätstrainer ServiceQualität Deutschland
 
Eröffnungsveranstaltung am 28.03.2012 Eröffnungsveranstaltung am 28.03.2012 Zahlreiche Ibbenbürener Dienstleistungsbetriebe informierten sich am 28. März 2012 über das neue Qualitätssiegel. Zahlreiche Ibbenbürener Dienstleistungsbetriebe informierten sich am 28. März 2012 über das neue Qualitätssiegel. Zahlreiche Ibbenbürener Dienstleistungsbetriebe informierten sich am 28. März 2012 über das neue Qualitätssiegel. Zahlreiche Ibbenbürener Dienstleistungsbetriebe informierten sich am 28. März 2012 über das neue Qualitätssiegel.
           

17. Januar 2012

Einbindung der „Multiplikatoren“

Dirk Weidemann, Tourismus NRW, informiert Vertreter von Stadt, Stadtmarketingverein, Werbegemeinschaften und Verkehrsverein über das Thema „QualitätsStadt“.

 

November / Dezember 2011

Erste Gespräche mit der Stadtverwaltung, dem Stadtmarketingverein, den Werbegemeinschaften, dem Verkehrsverein und der Immobilien-/Standortgemeinschaft „Alter Posthof“ mit dem Ziel, das Projekt "QualitätsStadt Ibbenbüren" umzusetzen.